German
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch
Russisch
07.10.2019

Das war die "Spätschicht 2019"

Viele interessierte Gäste haben die Tage der Industriekultur genutzt, um hinter die Werkstore erzgebirgischer Unternehmen zu schauen. Für die Teilnehmer unserer Führungen gab es viel zu entdecken und erleben:

Einmal in den über 800° C heißen Ofen schauen, sehen wie der Laser mit automatischer Bestückung arbeitet , Email-Schlicker anfassen, eine Handkantbank selbstständig bedienen und zum Schluss eine leckere erzgebirgische Speckfettbemm genießen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse und öffnen auch in 2020 gern wieder unsere Tore.

12.09.2019

Ausbildungsmesse in Aue

Die Jugendlichen von heute sind die Fachkräfte von morgen – deshalb werden jährlich von September bis November vier große Ausbildungsmessen von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge im gesamten Landkreis organisiert.

Unser Unternehmen ist traditionell auch in diesem Jahr wieder als einer von über 100 Ausstellern in der Sporthalle des BSZ für Technik „Erdmann Kircheis“ in Aue vertreten.

 

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und neue Kontakte zum Thema Ausbildung und Studium:

28.09.2019, 10 bis 15 Uhr

 

Weitere Informationen unter: http://www.wfe-erzgebirge.de/de/Berufsorientierung/Fuer_Schueler/Ausbildungsmesse_Erzgebirge/Aue/Bad_Schlema_1266.html 

20.08.2019

Spätschicht 2019 – Wir sind dabei

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der „Spätschicht“ im Rahmen der Tage der Industriekultur teil und öffnen am 27.09.2019 unsere Tore für alle Interessierten.
Anmeldung unter www.industriekultur-chemnitz.de

17.05.2019

Studienmesse:Dual ERZ 2019

Die Studienmesse:Dual ERZ hat das Ziel Gymnasiasten und Abiturienten über das Duale Studium an der Berufsakademie Sachsen zu informieren und die Vielfalt der Praxispartner-Unternehmen im Erzgebirge aufzuzeigen. Unser Unternehmen ist langjähriger Praxispartner der BA Sachsen und bietet bei dieser Veranstaltung den Interessenten die Chance, unsere Ausbildungsangebote kennenzulernen und mit uns Kontakte zu knüpfen. Mehr Infos unter www.wfe-erzgebirge.de/StudienmesseDual

Wir sind aktuell Praxispartner der BA Glauchau in folgenden Studiengängen:

  • Mittelständische Wirtschaft
  • Industrielle Produktion - Produktionstechnik
  • Baubetriebsmanagement
  • Bauingenieurwesen - Hochbau
15.04.2019

Ausbildung bei omeras

Für Kurzentschlossene...
... wir bieten noch freie Ausbildungs- bzw. Studienplätze für 2019 an.
Für Vorausplaner...
... für 2020 können jetzt schon Bewerbungen für eine Ausbildung in den genannten Berufen abgegeben werden.

Aktuelle Infos für Interessierte gibt es hier und auf unserer Facebook-Seite.

1 2 3 4 5 6 7 »